Seychellen

Seychellen

Die Inselgruppe der Seychellen liegt in der Nähe des Äquators, ist kein Ziel für den Massentourismus und wird nur selten aus Deutschland angeflogen. Die Seychellen müssen allerdings häufig „herahalten“, wenn es um eine traumhafte Kulisse für (Werbe-)Filme gibt. Ob z.B. bekannte Produkte wie Baccardi oder Raffaelo, der Strand von La Digue bildete den exklusiven Hintergrund. Aber auch auf Mahe und Praslin hat die Natur einiges zu bieten, zumal etliche Tiere und Pflanzen endemisch sind und nur hier vorkommen. Ob die riesige Seychellennuss ‚Coco de Mer‘ oder – mit Glück – auch Rieenschildkröten – die Seychellen können Naturfreunde begeistern!

Das Wetter auf den Seychellen? Die beste Reisezeit? Das läßt sich nicht ganz eindeutig sagen, da die Seychellen von den Monsunwinden geprägt sind. Allgemein gelten die Monate Mai-Oktober als bessere Reisezeit, weil es dann weniger regnet und nicht ganz so schwül ist. Allerdings können in dieser Zeit auch stürmische Winde das Wasser aufrühren, was vor allem das Tauchen erschweren kann. Taucher sollten also eher die Übergangszeiten der beiden Monsunzeiten anpeilen, also April/Mai bzw Okt/Nov., da es dann i.d.R. am windstillsten ist.

1. Traumurlaub auf den Sechellen
Hier finden Sie eine sehr begrenzte Anzahl von Hotel Pauschalreisen zu den Seychellen.

2. Rundreisen Seychellen
Inselhopping ist vielleicht die spannendste Art, die Inseln der Seychellen kennen zu lernen. Auch hier ist die Zahl der Angebote sehr begrenzt, aber das Besondere gibt es nun einmal selten in Massen. Auf eine Last-Minute-Chance sollten Sie hier eher nicht hoffen, sondern besser möglichst frühzeitig buchen.