Hilfe

– Hilfe für Familien, Gruppen und Langzeiturlauber –

Größere Familien und Organisatoren von Gruppenreisen (zwei Familien, eine Fußballmannschaft etc.) finden über die Datenbanken auf den ersten Blick nur schwer zu passenden Angeboten. Hier finden Sie ein paar Tipps zur Nutzung der Datenbanken, um die passenden Angebote zu finden und eine Reise buchen zu können. Einfach gesprochen: Datenbanken ‚denken‘ in Hotelbetten. Und die stehen i.d.R. in Doppelzimmern und sind für zwei Personen gedacht. Wenn Ihre Familie aber aus 4 Personen besteht, findet die Datenbank kein Doppelzimmer mit 4 Betten. Absolut logisch, wie Datenbanken nun einmal sind. Aber der Mensch ist natürlich klüger und kann doch buchen. Wie, erfahren Sie hier.

Bitte lesen Sie zunächst den nachfolgenden Text. Danach sind erfahrungsgemäß 90% aller Fragen beantwortet. Wenn dennoch Fragen offen sind und/oder Sie Informationen vor der Buchung eines bestimmten Hotels benötigen, so füllen Sie einfach das nachstehende Formular möglichst vollständig aus. Wir werden versuchen, Ihnen dann möglichst schnell zu helfen.

1. Probleme bei der Buchung? Nix gefunden?
2. Sie wollen mit mehr als 2 Personen reisen?
3. Sie wollen länger als 2 Wochen reisen?
-> Dann bitte sorgfältig weiterlesen! –

Bei Klick zur StartseiteZu 1.: Wenn es Probleme während einer Buchung gibt, so rufen Sie bitte einfach an! Einerseits hilft uns Ihre  Fehlermeldung, mögliche Fehler zu erkennen und zu beheben, andererseits reservieren wir die Reise dann gerne „per Hand“ für Sie bzw. rufen Sie mit einem hoffentlich passenden Angebot zurück!

Zu wenige Ergebnisse? So finden Sie mehr Angebote (einige Beispiele):

  • den Reisezeitraum (frühester Ab- und spätester Rückreisetermin) so weit wie möglich einstellen. Auch wenn Sie nur zwei Wochen in Urlaub wollen, möglichst den Reisezeitraum auf drei Wochen einstellen. Grund: Nicht jedes Ziel wird von Ihrem Flughafen an jedem Tag angeflogen.
  • Überlegen Sie auch, ob ein anderer Flughafen in einem anderen Bundesland für Sie in Frage kommen kann. Aufgrund der unterschiedlich beginnenden und endenden Schulferien können dort die Angebote noch zahlreicher (und möglicherweise sogar günstiger) sein.
  • Schränken Sie die Suche nicht zu stark ein: In der Karibik z.B. sind viele Hotels nur all-inclusive zu buchen. Wenn Sie in der Suchmaske Halbpension voreingestellt haben, sehen Sie diese möglicherweise Angebote nicht. Bei Fernreisen auch daran denken, daß Sie aufgrund der langen Flugzeiten nur 13 Tage vor Ort sind. Wenn Sie als Reisedauer 14 Tage voreinstellen, kann es sein, daß nicht alle Angebote angezeigt werden.

Zu 2.: Wenn Sie mit mehreren Personen – egal, ob als größere Familie oder als kleinere Gruppe – buchen möchten, so finden sich in den Datenbanken – gerade in der Ferienzeit – scheinbar nur wenige Angebote. Die einfache Erklärung: Die Reiseangebote beziehen sich immer auf die Zimmer. Dabei dürfte es leicht nachvollziehbar sein, daß es in jedem Hotel sehr viel mehr Doppelzimmer als z.B. 4-Bett-Zimmer gibt.  Wenn Sie also in der Suchmaske z.B. „4 Personen“ eingestellt haben, so wird eben nur nach 4-Bett-Zimmern/Appartments gesucht. Gerade in der Ferienzeit finden Sie so also kaum Ergebnisse. Daher:

So finden auch Sie noch ein schönes Reiseangebot:
Schritt 1a)  Familien mit kleineren Kindern sollten bitte zuerst die großen Suchmasken nutzen. Dort lassen sich z.B. unter „Zimmerkategorie“  größere Familienzimmer, Bungalows oder Appartments filtern.Ist dort nichts zu finden, bitte weiter mit
Schritt 1bFamilien mit größeren Kindern und kleinere Gruppen sollten auf jeden Fall nach Reisen für 2 Personen suchen. So erhalten sie die größte Auswahl. Dann weiter mit Schritt 2

Schritt 2 (Neu und anders als früher, gilt für größere Familien und kleine Gruppen) Sobald Sie ein oder mehrere zum gewünschten Reisezeitraum verfügbare Hotels gefunden haben, die Ihnen gefallen und auch zu Ihren Preisvorstellungen passen, so nutzen Sie bitte unser Rückrufformular oder rufen direkt an. Wir schauen dann, ob es in diesem Hotel genügend freie Zimmer für Sie und Ihre Gruppe/Familie gibt und wie man sie am besten kombiniert, damit sich ein möglichst günstiger Gesamtpreis ergibt. Bei Klick zur Startseite

Wichtig: Nicht weiterhelfen können wir bei allgemeinen Anfragen wie „Wir wollen in Urlaub, haben Sie da etwas?“ Wir haben tatsächlich keine heimlichen Angebote unter der Ladentheke, alle Angebote sind online zu finden. Bitte zuerst dort suchen!
Bitte bedenken Sie: In der Hauptferienzeit wollen alle gleichzeitig in Urlaub. Je genauer Sie vorsortieren und je konkreter Ihre Anfrage ist, desto schneller und einfacher können wir helfen. Wenn sich alle daran halten, kann also allen schnell geholfen werden!

Zu 3.: Mehr als zwei Wochen Urlaub?
Sie wollen länger als 2 Wochen reisen? Finden Sie Ihr Wunschhotel trotzdem über die Suche nach zwei Wochen Urlaub. Dann entweder die Hotline nutzen oder im Buchungsauftrag unter „Anmerkungen“ angeben, wie lange Sie reisen wollen. Wir prüfen dann die Verlängerungsmöglichkeit und den Preis für Sie.

Sie sehen, wir versuchen Ihnen auch noch für die bereits stark gebuchte Hauptsaison eine Möglichkeit zu bieten, doch noch in Urlaub zu reisen. Der hier angebotene Weg wirkt zwar vielleicht etwas umständlich, führt aber meistens zum Ziel an der Sonne!  Bitte nutzen Sie aber IMMER zuerst die Datenbanken!  Lastminute-Angebote sind gerade in der Ferienzeit schnell ausgebucht und die händische Bearbeitung der Formularanfragen dauert aufgrund der Vielzahl der Buchungen in der Hochsaison deutlich länger.

Und nach so viel Text sind Sie jetzt am Zuge.