Dubai

Dubai und Abu Dhabi

Dubai und Abu Dhabi gehören zu den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Vor allem Dubai ist in den vergangenen Jahren durch Großprojekte jeglicher Art bekannt geworden.

Quickklicks Dubai:
1 Woche | 2 Wochen | 3 Wochen

 

Dubai und Abu Dhabi gehören zu den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Vor allem Dubai ist in den vergangenen Jahren durch Großprojekte jeglicher Art bekannt geworden. Begonnen hat diese Entwicklung mit dem Bau des segelförmigen Luxushotel Burj al Arab, später kamen die neugeschaffenen Palmeninseln und dann u.a. mit dem Burj Chalifa das höchste Gebäude der Welt(828m hoch) hinzu. Zunächst scheinbar etwas im Schatten stehend, profitieren inzwischen auch die anderen Emirate von der medialen Wirkung der touristischen Großprojekte, über die weltweit berichtet wurde und wird. Abu Dhabi und die anderen kleinen Emirate haben inzwischen ebenfalls den Tourismus für sich entdeckt. In durchaus unterschiedlicher Form, wie sich z.B. auch an der Höhe der Gebäude ablesen läßt. In der Summe gibt es so viele Angebote (Hochhaus-Staunen, Strandurlaub, Rundreisen, Kreuzfahrten), die sich auch deshalb gut nutzen lassen, weil die Distanzen (auch zwischen den Emiraten) nicht sehr groß sind.

Wann ist die beste Reisezeit für Dubai? Hier bitte nicht durch die (günstigen) Preise täuschen lassen: Zwar sind alle Räumlichkeiten gut klimatisiert, aber die Sommerferien sind leider nicht wirklich ideal für einen Urlaub in diesen „Wüstenstaaten, da kann es schon mal um die 40 Grad  heiß werden. Das Winterhalbjahr ist für Unternehungen „außer Haus“ deutlich besser geeignet.

1. Pauschalurlaub in
– Dubai (s.o.)
Abu Dhabi

2. Kreuzfahrten ab Dubai
Dubai und Abu Dhabi entwickelt sich mehr und mehr zu einem Kreuzfahrthäfen. Die Zahl der Angebote sprengt hier den Rahmen, der Link leitet Sie daher um auf www.Kreuzfahrten-ab-Hamburg.de , wo die Angebote mit Starthafen Dubai sehr übersichtlich aufgelistet sind.