Griechische Inseln

Griechische Inseln

Griechische Inseln: Kreta, Korfu, Rhodos, Kos, Samos, Santorini, Zakynthos, Naxos, Paros, Thassos, Mykonos…, es gibt mehr griechische Inseln, als die meisten Menschen Urlaubstage haben! Man könnte „jahrelang“ Urlaub machen, wenn man jeweils nur für eine Woche eine griechische Insel kennenlernen will… Schön wär’s, oder?

Fragen zu einer Reise?
(0991) 29-67-69-014
oder Rückruf

‚Drei-drei-drei Issos Keilerei‘, der ‚Koloß von Rhodos‘, Zeus, Athena, Odysseus – schon in der Schulzeit konnte man viel über die (oft sagenumwobene) Geschichte Griechenlands lernen. Später, auf den ersten Urlaubsreisen nach Griechenland, entdeckte man dann griechischen Wein, Ouzo, Gyros und Zaziki. Getanzt wird auch in Griechenland und auf den griechischen Inseln, das weiß man seit den 60er Jahren, als Alexis Sorbas den Sirtaki tanzte und das lebensfrohe Griechenland zum Sehnsuchtsort machte (Wobei Schauspieler Anthony Quinn angeblich der erste Sirtaki-Tänzer der Welt war… Hollywood macht auch eigene Tänze möglich).

Griechenland hat also viel zu bieten. Vor allem im Sommer aber laden die griechischen Inseln zum Baden ein. Aber unbedingt rechtzeitig buchen, da die Flüge nach Griechenland, vor allem auf die Inseln,  i.d.R. der Engpass sind. Im Winterhalbjahr ist die Zahl der Angebote (noch) sehr begrenzt.

Alternativen: Griechenland hat nicht nur viele Inseln, sondern auch das Festland hat eine lange und oft wunderschöne Küste. Auch für die dortigen Hotels liegen günstige Pauschalreiseangebote, aber es gibt auch einige schöne Ferienhäuser (Link zzu 1001-Ferienhaus.de). Rundreisen in Griechenland gehören von Beginn an zu den „typischen“ Eindrücken der Touristen. Kein Wunder: Die ersten Touristen kamen mit dem Auto und fuhren die Küsten ab. Auch heute kann man auf diese Weise Griechenland entdecken, wobei heute eher die Fluganreise gewählt wird.

Tipp für alle, die unsere Seiten nicht per Smartphone nutzen: Wenn Sie besondere Ansprüche haben, bietet die „große“ Suchmaske für Sie noch etwas mehr Bedienungskomfort. Mehr Inhalte liefert sie nicht.