FAQ: Wie, wer, was. Antworten auf Fragen zu 1001-Last-Minute-Reise.de          
 (Idee/Ziele => Buchungsablauf  => Rechtliche Hinweise => Impressum  => "Nobody is perfect")

 für Jounalisten    Andere über uns

Bei der Entwicklung von 1001-Last-Minute-Reise.de gab es drei Ziele:
1. Last-Minute-Angebote und günstige Restplätze auf möglichst einfache Art und Weise zugänglich machen.
2. Möglich schnell zum "passenden" Angebot zu leiten.
3. Auch für Familien die bequeme online-Buchung von günstigen Reisen möglich zu machen.

Auf 1001-Last-Minute-Reise.de haben Sie daher von vorne herein zwei Zugangsmöglichkeiten zu Ihrer Traumreise: Sie können sich auf der Homepage zunächst einen Überblick über ALLE Reiseziele verschaffen - und so vielleicht auf ganz neue (Reise-)Ideen kommen.
Oder Sie wählen zunächst einfach IHREN Flughafen aus und erhalten dann nur Angebote von diesem Flughafen. Der Clou: Wenn Sie genau wissen, daß Sie z.B. erst in 4 Wochen in Urlaub können, so reicht auch hier ein einfacher "Click" - und Sie bekommen nur Angebote für diese Abflugwoche! Mit diesem bisher einzigartigen(?) Service erhalten Sie also wirklich nur die Angebote, die für Sie tatsächlich interessant sind!

In den Ferienzeiten können dann allerdings in den einzelnen Wochen nur noch sehr wenige Angebote vorhanden sein - aber auch das sehen Sie dann ohne Zeitverlust und können - mit einem Click auf die nächste Woche - evtl. sofort umdisponieren.

Die Preise in den voreingestellten Übersichten sind Preise pro Person bei Zweierbelegung(Doppelzimmer).

Für Mütter und Väter sind die Datenbanken unter "Family-Lastminute" hilfreich. Mit Hilfe dieser Datenbanken können Sie selbst bequem von zu Hause aus die Angebote durchstöbern und sich die Kinderpreisermäßigung berechnen lassen. Wenn es nicht sofort klappt: In den angebotenen Hilfetexten finden sich Hinweise, um mehr und bessere Ergebnisse zu erhalten - und über Hotline und Anfrageformular können Sie sich auch direkt weiter helfen lassen.  

Zum Buchungsablauf (Kurzfassung):
1. Sie können 24 Stunden am Tag in aller Ruhe Ihre Reise auswählen und Ihren Buchungsauftrag absenden.
2. Danach werden Sie - in der Regel innerhalb von zwei Stunden* - zurückgerufen, um mögliche Fragen zu Ihrer gebuchten Reise oder Reiseanfrage klären und Sonderwünsche(Diese können Sie schon unter Anmerkungen eintragen, z.B. Sportgepäck etc!) aufnehmen zu können. Daher bitte
IMMER  Ihre Telefonnummer(n) und möglichst auch Mailadresse angeben.
3. Sie zahlen ganz normal wie immer gegen Rechnung an das buchende Reisebüro oder direkt an den Reiseveranstalter. Sollten Sie eine andere Zahlungsweise wünschen, so können Sie dies beim Rückruf klären.
4. Die Reiseunterlagen incl. Sicherungsschein werden Ihnen per Post zugesandt bzw. (bei sehr kurzfristiger Buchung) am Flughafen hinterlegt.
* = Arbeitszeiten: Mo-Fr 8:00-22:00; Sa,So 10:00-20:00 Uhr für die Last-Minute-Reisen. Die Abwicklung der Reisebuchungen erfolgt über das Travianet GmbH-Reisebüro, dessen ausführliche AGB, Buchungsinfos und Datenschutzerklärung Sie hier finden(3 Seiten).

EU "Schwarze Liste"  - Liste der Luftfahrtunternehmen, gegen die in der EU eine Betriebsuntersagung ergangen ist

Allgemeine Info/Haftungshinweis:
1001-Last-Minute-Reise.de
ist eine reine Vermittlungsplattform für Reisen im Internet. Für die Inhalte der verlinkten Datenbanken/Angebote kann keine Haftung übernommen werden(
Haftungsausschluß). Die Reiseverträge werden - wie im Reisebüro - jeweils zwischen Ihnen als Kunde und dem Veranstalter (also Neckermann, Alltours, Air Marin, Bucher, ITS usw) geschlossen, daher gelten die jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Veranstalter. Diese können vor der Buchung (Button "AGB") eingesehen werden; Sie finden die AGB's auch in jedem Reisekatalog auf den letzten Seiten. Sie sollten die AGBs unbedingt lesen, da hier z.B. auch die Stornobedingungen enthalten sind.
Datenschutz: Sie können unser Online-Angebot grundsätzlich ohne Offenlegung Ihrer Identität nutzen. Erst wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen und z.B. einen Buchungsauftrag absenden, werden Sie nach persönlichen Daten wie z.B. Name, TelNr usw. gefragt. Ihre persönlichen Daten werden nur an den Reiseveranstalter oder sonstige Leistungsträger weitergegeben, die mit Ihrer Reise unmittelbar in Bezug stehen. Ein Verkauf Ihrer Daten an Dritte findet nicht statt

Sie haben noch Fragen?
Bei Fragen zu den Reiseangeboten oder zur Buchungsabwicklung  rufen Sie bitte einfach an:
    Hotline (0991)-29-67-69-014
Sie werden direkt ins Reisebüro verbunden und erhalten sofort die gewünschten Antworten.
Bei Fragen oder Wünsche/Anregungen  zur Website nutzen Sie bitte die im Impressum(s.u.) genannte Nummer oder Mailadresse.

********************************
http://www.1001-Last-Minute-Reise.de 
********************************

"Nobody is perfect":
Falls Sie der Meinung sind, daß irgend ein Detail auf dieser Website nicht der aktuellen Rechtssprechung  - die sich ständig ändert und leider nicht immer eindeutig ist - genügt, so rufen Sie bitte einfach an oder senden Ihren Verbesserungsvorschlag per Mail. Ihr Hinweis wird geprüft und der Mangel ggf. umgehend behoben.
Die Einschaltung eines Anwaltes ist daher nicht notwendig.
 

Weitere Projekte:
Aasee-Reisen.de